Blog
|
Leistungen
|
KMU-Beratung
|
Arbeiten
|
Agentur
|
Kontakt
|
Wir Helfen
Newsblog
15.02.2021
Am Anfang steht das Ende
Das Zitat von Thomas Edison „Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer“ hat nichts an seiner Gültigkeit verloren. Trotz aller Statistik, Rechenleistung und Forschung k...
mehr lesen
20.11.2020
No Plan Marketing Strategy ®
Disziplin ist ganz schön anstrengend. Was viele von uns sowohl privat wie auch geschäftlich oft im Alltag erleben, ist die Diskrepanz zwischen Wünschen und Taten. Im Marketing &aum...
mehr lesen
18.09.2020
Hello from the other side
Der Mix von eindimensionalem, isoliertem Denken und der Drang, eigene Ideen aus der Ich-Perspektive zu kommunizieren, machen einen grossen Teil von KMU-Werbemassnahmen aus. Die Effektivität des e...
mehr lesen
31.07.2020
Auf dem Weg
Visionen werden oftmals mit «Think Big» gleichgesetzt und genau dieses Denken überfordert viele. Sie sehen zwar die Spitze des Bergs den sie gerne erklimmen möchten, haben aber k...
mehr lesen
15.05.2020
Kein Anschluss unter dieser Kommunikation
Werte haben in der Kommunikation einen sehr hohen Stellenwert. Wer nicht versucht zu verstehen, mit welchen Filtern andere in die Welt schauen, wird es schwer haben so zu kommunizieren, dass die Botsc...
mehr lesen
06.04.2020
Kommunikation in Krisenzeiten
Dieses ganze «Krise als Chance Geschwafel» von der Tschakka-Fraktion wirkt auf viele Unternehmer nicht sehr unterstützend und auch nicht inspirierend. Im Gegenteil – ich denke v...
mehr lesen
03.03.2020
Vom Mut anders zu sein
Kampagnen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, gehen oft über den gesellschaftlichen Wertekonsens hinaus oder verschieben die Grenzen nach ihren Vorstellungen. Vielen Firmen fehlt aber oft der Mu...
mehr lesen
10.12.2019
Das Budget versoffen
Die Party läuft und es wird fleissig konsumiert. Der Kater danach ist dann aber umso heftiger, und das Drama nimmt seinen Lauf. Plötzlich ist man mit Überkapazitäten und intensivem...
mehr lesen
01.11.2019
Death by Ego
Das eigene Ego scheint mancherorts so gross zu sein, dass man sich primär vor allem durchsetzen möchte und gar kein Interesse daran hat, anderen zuzuhören, zu lernen und gemeinsam gute ...
mehr lesen
16.09.2019
Emotionalisieren im B2B
Beim Erfassen von Informationen ist das Auge für den Menschen mit Abstand das wichtigste Sinnesorgan. Ungefähr 80% aller Informationen werden ausschliesslich durch unsere beiden Fensterchen ...
mehr lesen
27.06.2019
Kommunikative Leitidee - Die Power einer guten Story
Viele KMU verkennen die Kraft einer gemeinsamen Story die Identität stiftet. Menschen zu infizieren mit dem starken Wunsch auch dazu zu gehören, kann eine unglaubliche Dynamik entfalten.
mehr lesen
01.03.2019
Hitrate - aus Offerten Aufträge machen
Der Angebotsprozess wird in vielen Firmen sträflich vernachlässigt. Oftmals wird eine äusserst ineffiziente Maschine betrieben, die man mit vielen Anfragen füttert und die am Ende ...
mehr lesen
12.02.2019
8P Marketingmix
Die meisten Firmen sind noch weit davon entfernt, Nachhaltigkeit als zusätzlichen Aspekt und festen Bestandteil ihrer Strategie und dem daraus abgeleiteten Marketingmix zu integrieren. Nachhaltig...
mehr lesen
08.02.2019
AIDA-Prinzip
Um wahrgenommen zu werden braucht es die Aufmerksamkeit des Zielkunden. Das klingt jetzt erst mal banal – ist es aber nicht! Denn den allermeisten B2B-Firmen fehlt es an Ideen, Mut und falsch ve...
mehr lesen
03.10.2018
imitate2innovate
Firmen die den Zusammenhang von kopieren und innovieren verstanden haben, lernen laufend dazu und minimieren das Risiko durch Fehlentscheidungen Schaden zu nehmen. Viel eher lernen sie aus den Fehlent...
mehr lesen
27.07.2018
Digitalisierung gone wrong :-/
Ich erlebe oft, dass es eine riesige Diskrepanz, zwischen dem medialen Idealbild und der Realität in Sachen Digitalisierung bei vielen KMUs gibt. Viele dieser Betriebe leben - entschuldige den Au...
mehr lesen
18.05.2018
Moments of WOW :-)
Interessanterweise wird selten versucht mehr zu bieten als die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Dabei braucht es gar nicht viel um bei Kunden einen Wow-Effekt auszulösen. Nicht weil ich z...
mehr lesen
05.04.2018
Positionierung - was zeichnet dich aus?
Das Spiel ‚WER BIN ICH‘ sollte in der Marketingberatung einen hohen Stellenwert geniessen, denn oftmals wissen Patrons nicht wirklich ‚wer‘ ihr Unternehmen ist. Eine Unternehmu...
mehr lesen
04.01.2018
Touchpoints
Touchpoints werden in vielen KMU weder definiert, geschweige denn aktiv gestaltet. Dabei werden fast alle Entscheidungen entlang einer Kette von Touchpoints vor, während und nach dem Kauf getroff...
mehr lesen
14.11.2017
Disruptive Innovation
Es war nicht ein Taxiunternehmen welches UBER entwickelte, kein Automobilhersteller welcher TESLA gründete, kein Internetanbieter der Facebook erfand, kein Detailhändler welcher Amazon ins L...
mehr lesen
28.08.2017
Emotionale Kundenbindung
Manchmal braucht es gar nicht viel um mehr zu bieten als es Kunden erwarten. Dennoch tun sich viele Firmen schwer damit genau das zu versuchen. Vor lauter Prozessen, Abläufen und Strukturen vergi...
mehr lesen
21.07.2017
Der richtige Mix
90% der Schweizer Unternehmen beschäftigen bis zu 9 Personen (Microunternehmen) und 8% bis zu 49 (Kleinunternehmen). Bei solchen Betriebsgrössen ist es in der Regel finanziell gar nicht m&ou...
mehr lesen
16.06.2017
klick dich pleite
AdWords-Anbieter brüsten sich damit, dass sie es fertigbringen für sehr viele Klicks zu sorgen und dass dein Angebot von dementsprechend vielen ‚Interessenten‘ gesehen wird. Wurd...
mehr lesen
28.04.2017
Die eierlegende Marketing-Wollmilchsau
Content Marketing ist eines der meist diskutierten Themen im Bereich Marketing. Der Begriff wird mittlerweile so inflationär verwendet, dass man das Gefühl bekommt, den Laden dicht machen zu...
mehr lesen
27.03.2017
Frag dich erfolgreich
Eine Weile geht das gut, teilweise Jahrzehnte. Aber irgendwann kommen sie, die Bestatter. In Form von Konkurrenten die man unterschätzt, neuen Technologien die man verschlafen oder Schlüssel...
mehr lesen
18.02.2017
Intuitives KMU-Marketing
Kann man Marketing ohne Plan betreiben? Wenn man gefühlte 99% aller KMU Betriebe beobachtet, muss man diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Ist das nun gut oder schlecht? Nun, es ist gut, ...
mehr lesen
16.01.2017
Mehr Service durch Zusatzverkäufe
Meist ist ein Zusatzverkauf nur eine Frage entfernt. Wer die Frage nicht stellt, was ja nun wirklich keinen Aufwand darstellt, wird auch nicht mehr verkaufen.
mehr lesen
01.12.2016
Komplementär-Marketing
Gewisse Dinge gehören einfach zusammen. Zahnpasta zu Zahnbürste, Helm zu Motorrad, Software zu Computer, Krawatten zu Hemden, Kaffee zu Kaffeemaschinen etc. etc. die Liste könnte unendl...
mehr lesen
02.11.2016
360° Leidenschaft in Kommunikation
Sicher hast du das auch schon erlebt. Jemand erzählt dir etwas so begeistert, dass du die Leidenschaft, die diese Person für das Thema hegt, richtiggehend spüren konntest. Die Wahrschei...
mehr lesen
10.10.2016
Die Social Media Ego-Falle
Unternehmen tun sich oftmals schwer damit Social Media richtig einzusetzen. Sie gehen fälschlicher Weise davon aus, dass es sich um eine Plattform handelt auf der sie ihre Produkte, Dienstleist...
mehr lesen
Leidenschaft in Kommunikation
zunder ag | Langdorfstrasse 26 | 8500 Frauenfeld |
+41 52 511 29 29
Jobs
|
Impressum
|
AGB
Folge uns
Hello!
Javascript muss aktiviert sein.
Nehmen Sie bei Problemen bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.
Newsletter registrieren!
E-Mail:
Blog
Leistungen
KMU-Beratung
Arbeiten
Agentur
Kontakt
Wir Helfen
Home
Jobs
Impressum
AGB